Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt. Hoch und weit, fest ges­pan­nt über unsre Welt.

So heißt es in einem Kinder­lied. Und ich finde das ein wun­der­schönes Bild. Der Segen wie ein schützen­des Zelt – ein schützen­der Man­tel über uns.
Diesen Segen gibt es jeden Son­ntag in der Kirche – aber da ist er eben ziem­lich allgemein.
Diesen Segen kann man sich aber auch für beson­dere Lebens­mo­mente holen.
Am bekan­ntesten sind Taufe, Hochzeit und Beerdi­gung. Vielle­icht noch die Konfirmation.
Immer bei Auf­brüchen – oder Umbrüchen im Leben wird Gottes Segen erbeten. Um sich ein biss­chen stärk­er, mutiger – oder geschützter zu fühlen. Um begleit­et in einen neuen Lebens­ab­schnitt zu gehen.
Das ist für viele Anlässe möglich – schon bei der Schwanger­schaft – oder bei ein­er miss­glück­ten Ehe auch bei der Schei­dung. Gottes Segen braucht es nicht nur in den pos­i­tiv­en Momenten im Leben, son­dern eben zu allen Zeiten.

Sie wollen sich seg­nen lassen?
Dann set­zen Sie sich mit unserem Pfar­rer in Verbindung!

Patrick Hommel
Patrick Hom­melPfar­rer
Pfar­rer