Neues Jahr — neues Format

Herzliche Einladung zum ersten alternativen Gottesdienst!

Wir möcht­en einen Gottes­di­enst feiern, der anders ist als das Gewohnte. Deshalb haben wir eine Gruppe gegrün­det, die noch ein­mal neu darüber nach­denkt, was in Gottes­di­en­sten alles möglich ist. Geplant ist, dass es dann regelmäßig alter­na­tive Gottes­di­en­ste mit ganz unter­schiedlichen The­men und Inhal­ten geben wird.
Der Har­ry-Pot­ter-Gottes­di­enst ist der Auf­takt. Wir hof­fen, dass zu solch ein­er Ver­anstal­tung auch einige Leute kom­men, die sich für den nor­malen Son­ntags­gottes­di­enst nicht so interessieren.
Warum aus­gerech­net Har­ry Pot­ter? In den Büch­ern geht es um viele grundle­gende Fra­gen: Wer bin ich? Worauf kommt es mir im Leben an? Fra­gen, die auch in der Bibel gestellt wer­den und denen wir nachge­hen wollen. Dazu gibt es passende Musik auf der Orgel. Die Kirche wird „zauber­haft“ deko­ri­ert sein und wer möchte, kann gern kostümiert erscheinen. Aber Haupt­sache man ist warm angezogen!

Bis Son­ntag!