Gottesdienstplan April — Mai

10.30 Uhr Lau­ren­tiuskirche Pfr. Hom­mel

i.R. = im Ruh­e­s­tand Pfr. = Pfarrer

GP = Gemeindepädagog:in Pfrn. = Pfarrerin

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Aushänge an den Kirchen, den Mitteilungen auf unserer Internetseite und in den Zeitungen.

Der Gottes­di­enst ist das Herz des Gemein­delebens. Ein klein­er Ausstieg aus dem All­t­ag — ein Spa für die Seele.
Wir hören von Gottes Beziehung zu den Men­schen. Den Geschicht­en, den Erzäh­lun­gen — aber auch, wo wir Gott selb­st erfahren kön­nen. Wir sin­gen, beten, hören — kön­nen uns und unser Herz öffnen.
Wir kön­nen einan­der begeg­nen — Gemein­schaft erfahren.
Am let­zten Son­ntag im Monat sog­ar noch mit einem Tee oder Kaffee.

In der Win­terzeit find­en unsere Gottes­di­en­ste im beheizten Luther­saal statt. Aus­nah­men bestäti­gen die Regel.

Gottesdienste in Pflegeheimen

Jeden Fre­itag 10.00 Uhr find­et eine Andacht im Diakonis­chen Pflege­heim “St. Lau­ren­tius” in der Merse­burg­er Straße statt.

Ein­mal im Monat find­et 10.00 Uhr eine Andacht im Pflege­heim “Schloßblick” in der Herder­straße in Weißen­fels statt.

Zur “Christlichen Stunde” wird im DRK-Altenpflege­heim in der Marien­straße eingeladen.
Jeden ersten Dien­stag im Monat 11.00 Uhr.

Jeden drit­ten Dien­stag im Monat find­et 10.00 Uhr ein Gottes­di­enst im Pflege­heim “Am Töpfer­damm” in Weißen­fels statt.

In der Tages- & Kurzzeitpflege “Sche­unpflug — wir pfle­gen” in der Hän­del­straße find­et ein­mal im Monat 10.00 Uhr eine Andacht statt.

Im Car­i­tas Alten- und Pflege­heim “St. Franziskus” in der Selauer Straße find­et eben­falls eine Andacht statt.

Falls es in Ihrer Pflegeein­rich­tung noch keinen Gottes­di­enst gibt, kön­nen Sie uns gerne kontaktieren!

SPENDEN

Möcht­en Sie gern unsere Gemein­dear­beit finanziell unterstützen?
Dann kön­nen Sie gerne spenden.
Soll­ten Sie eine Spendenbescheini­gung benöti­gen, geben Sie das bitte mit an!

Unsere Bankverbindung:

Ev. Kirchenge­meinde Weißenfels
IBAN DE 4135 0601 9015 5010 5051

BIC GENODED1DKD
KD-Bank

Dankeschön!

Eine weitere Möglichkeit ist die Online-Kollekte:

Ab sofort kann man in der EKM die Kollek­te auch online abgeben. Die Lan­deskirche hat dazu eine entsprechende ein­fache Möglichkeit auf der Web­site geschaf­fen. Hier wird u.a. die gewün­schte Höhe der Kollek­te eingegeben sowie Name und Mailadresse. Auch der Erhalt ein­er Spenden­quit­tung ist möglich. Der Kollek­ten­zweck richtet sich dabei nach dem üblichen Kollektenplan.

Alle Angaben ohne Gewähr.