Aktuelle Gottesdiensttermine für Weißenfels und Burgwerben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gottesdienst ist das Zentrum des Gemeindelebens. Dabei vollzieht er sich in verschiedensten Formen - auch im Alltag. Gott dient. Gott dient dem Menschen - davon erzählen wir, davon hören wir. Im besten Falle hören wir, wie auch wir Gott dienen können in unserem Leben. Dazu kommen wir an jedem Sonntag zusammen, begegnen einander. Wir singen, beten, hören. Wir können unser Herz öffnen, weil Gott unser Herz öffnet: für die Nächste, die uns lieb ist und den Fremden, der uns braucht.
Darüber hinaus hilft es, innezuhalten im Lauf der Zeit. Ein so gelebter Sonntag gibt dem Leben Rhythmus, Hilfe gerade für den Alltag.
In der Winterzeit - nach dem Ewigkeitssonntag - finden unsere Gottesdienste im Luthersaal der Lutherkirche (Gustav-Adolf-Straße 1) statt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

  





+++ Gottesdienste bis Anfang Mai 2019 +++

 

Sonntag, 3. März, 2. Estomihi

Wochenspruch: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist, durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18,31


9 Uhr Pfarrhaus Burgwerben (Pfr. Schmelzer)

10.15 Uhr Luthersaal: Gottesdienst mit Abendmahl (Pfr. Schmelzer)

 


Sonntag, 10. März, Invokavit

Wochenspruch: Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

1. Johannesbrief 3,8b

 

10.15 Uhr Luthersaal: Gottesdienst (Pfr. Schmelzer)


Sonntag, 17. März, Reminiscere

Wochenspruch: Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römerbrief 5,8


9.00 Uhr Burgwerben, Pfarrhaus (Pfr. i.R. Löffler)

10.15 Uhr Luthersaal (Pfr.i.R. Löffler)



Sonntag, 24. März, Okuli

Wochenspruch: Wer seine Hand an den Pflug legt uns sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lukas 9,62


10.15 Uhr Weißenfels, Luthersaal: Gottesdienst für die Augen. Ein besonderer Gottesdienst für Gehörlose und die sonstige Gemeinde. Große Teile des Gottesdienstes werden dabei für Gehörlose in Gebärdensprache übersetzt.


   

Sonntag, 31. März, Lätare

Wochenspruch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und estirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24


9.00 Uhr Burgwerben (Pfr. Schmelzer)

10.15 Uhr Luthersaal, Gottesdienst mit Kindergottesdienst (Pfr. Schmelzer und J. Tuschy)



Sonntag, 7. April, Judika

Wochenspruch: Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe zur Erlösung für viele. Mattäus 20,28

10.15 Uhr Weißenfels, Luthersaal: Gottesdienst mit Abendmahl




 



Gottesdienste in Pflegeheimen
Jeden Freitag 10 Uhr findet eine Andacht im Laurentiuspflegeheim in der Merseburger Straße statt.
Jeden ersten Dienstag im Monat findet 10 Uhr ein Gottesdienst imPflegeheim "Schloßblick" in der Herderstraße in Weißenfels statt.
Zur "Christlichen Stunde" wird im DRK-Heim in der Marienstraße eingeladen. Jeden ersten Dienstag im Monat 11 Uhr.
Jeden zweiten Dienstag im Monat findet 10 Uhr ein Gottesdienst im Pflegeheim
"Am Töpferdamm"
in Weißenfels statt.
Im "St. Franziskusheim" in der Seelauer Straße,  katholische und evangelische Mitarbeiter im Wechsel.
Falls Sie in Ihrer Pflegeeinrichtung einen Gottesdienst oder eine Andacht haben wollen, kontaktieren Sie uns.

 

 

 


i.R. = im Ruhestand

GP = Gemeindepädagoge

Pfr. = Pfarrer


Alle Angaben ohne Gewähr.